Bruzzelbrüder tun Gutes


Männergottesdienst der "Bruzzelbrüder" am 09.10.2016

 

Und ob ich schon wanderte… (Psalm 23,4)- Sich von seiner Sehnsucht finden lassen“- so lautet das Jahresthema 2016 der Männerarbeit der evangelischen Kirche in Deutschland. Und wie jedes Jahr gibt es hierzu einen „Gottesdienst zum Männersonntag“ (traditionell immer am dritten Sonntag im Oktober; aus terminlichen Gründen in unserer Gemeinde diesmal am 10. Oktober). Seit einigen Jahren wird dieser Gottesdienst von Arne Stolorz gemeinsam mit den „Bruzzelbrüdern“ in der Zwiebelturmkirche vorbereitet und gestaltet. Auch wenn sich dieser Gottesdienst speziell an Männer und was sie bewegt richtet, so waren selbstverständlich auch Frauen, Jugendliche und Kinder eingeladen und erfuhren etwas über (vermeintliche, offene und verborgene) Sehnsüchte von Männern. Nach dem Gottesdienst mit Taufe gab es im Anschluss ein westfälisches Frühstück- auch das ist inzwischen eine Tradition bei diesem besonderen Gottesdienst…

 

Kartoffelfest im Matthias-Claudius-Haus am 29.10.2015

Wieder einmal mehr bekochten die Bruzzelbrüder die Bewohner des MCH: Diesmal gab es Grillwürtschen und Bratkartoffeln aus der großen Pfanne- "live" zubereitet im Saal! Die Bewohner waren sichtlich begeistert von diesem Nachmittag, und auch die Bruzzelbrüder hatten ihren Spaß.

 

Stand der Kirchengemeinde auf dem Stadtfest 11. -13.09.15

Zweiter Tag auf dem Stadtfest- gegen 19.00 Uhr schüttet es wie aus Kübeln. Aber wir wären nicht die Bruzzelbrüder, wenn wir uns dadurch die Laune verderben lassen würden. Wieder mit dabei: die Currybruscht!

 

Stadtfest in Niedersprockhövel 12.-14.09.2014

Getreu dem alten WDR 4- Slogan "Gutes bleibt" gingen die BruZZelbrüder endlich wieder mit der legendären "Currybruscht" an den Start!